Glasschutzverein


Der Glasschutzverein Unterweser, mit Sitz in Bremerhaven, wurde im Jahre 1923 gegründet und richtet sein Versicherungsangebot im Bereich der Glasversicherung an das Gewerbe und an Privathaushalte.

 

Glasschutzverein

Glasversicherung


Der Verein verzeichnet heute 1100 Mitglieder und hat insgesamt 58.000 Quadratmeter Glas in Bremerhaven, Bremen und dem Unterweserraum versichert.

 

Die Geschäftsführung des Glasschutzvereins Unterweser liegt seit dem Jahre 1940 in den Händen der Firma Eduard Rosenberg KG. Der Glasschutzverein Unterweser zeichnet sich durch seine günstigen Glasversicherungs-Prämien und seine schnelle und unbürokratische Regulierung von Glasschäden aus.

 

Die größte Zahl der Versicherungsnehmer kommt aus dem Einzelhandelgewerbe, jedoch hat der Verein sich in den letzten 5 Jahren auch Privatkunden geöffnet. Zu den Kunden des Glasschutzverein Unterweser zählen namhafte Unternehmen, wie die Städtische Wohnungsgesellschaft Bremerhaven.

 

Eine Pauschalversicherung (Glasversicherung) umfasst


am Beispiel für ein Einfamilienhaus/Wohnung:

 

Glasscheiben von Fenstern, Türen, Balkonen, Terrassen, Wintergärten, Veranden, Loggien, Dächern, Brüstungen, Duschkabinen aus Glas und Kunststoff


Sonnenkollektoren, Glasbausteine, Profitbaugläser, Lichtkuppeln auch aus Kunststoff


Glasscheiben von Bildern, Schränken, Vitrinen, Stand-, Wand- und Schrankspiegeln, Glasplatten


Glasscheiben und Sichtfenster von Öfen, Elektro- und Gasgeräten, Glaskeramik-Kochflächen

 


(nicht versichert sind optische Gläser, sowie Hohl- und Beleuchtungskörper)

 

Ihre Ansprechpartner für den Glasschutzverein


Hilke Werder-Norden

Hilke Werder-Norden

Telefon: 0471 300 46-13
E-Mail: hilke.norden@rosenberg-gruppe.de

 

Anja Wehmeyer

Anja Wehmeyer

Telefon: 0471 300 46-16
E-Mail: wehmeyer@rosenberg-gruppe.de